Senioren trotzen Bergen und Tälern

Ausflug der Gruppe vom TSV Milbertshofen in Richtung Oberstdorf

Beim Wandern hatte die Senioren-Fitness-Gruppe des TSV Milbertshofen viel Spaß. Zum Abschluss ging es für alle um den Speichersee herum.	Foto: TSV

Beim Wandern hatte die Senioren-Fitness-Gruppe des TSV Milbertshofen viel Spaß. Zum Abschluss ging es für alle um den Speichersee herum. Foto: TSV

Milbertshofen · Der Leiterin der Abteilung Turnen des TSV Milbertshofen, Hanne Cagnoli, ist es wieder einmal gelungen, einen grandiosen Sommerausflug für die Senioren-Fitness-Gruppe zu organisieren.

»Alles klappte wie am Schnürchen und die schlaflosen Nächte hätte sie sich sparen können«, so die Mitteilung vom TSV Milbertshofen.

Pünktlich um 7 Uhr startete der Bus mit 45 Teilnehmern der Senioren-Sportgruppe in Richtung Oberstdorf im Allgäu. »Der Wettergott hatte es an diesem Tag fast zu gut gemeint – während des Tages wurden weit über 30 Grad gemessen.«

Hanne Cagnoli hatte wieder eine Reihe von Wandervorschlägen ausgearbeitet, die je nach Laune und körperlicher Fitness genutzt werden konnten. Eine kleine Gruppe machte eine Wanderung zum Moorweiher und genoss bei den tropischen Temperaturen ein angenehmes Bad. Da die Nebelhornbahn die Möglichkeit bietet, bei der Seealpe und beim Höfatsblick die Fahrt zu unterbrechen, wurde dies auch genutzt. Eine andere Gruppe stieg vom Höfatsblick aus zum Gipfel, eine weitere Gruppe fuhr zuerst auf den Gipfel, genoss den wunderbaren Blick über die Berge und kehrte zum Höfatsblick zurück. Von dort aus wanderte sie über den Zeigersattel hinunter zur Hinteren Seealpe, wo die Teilnehmer eine verdiente Brotzeit genossen. »Auf dem Rückweg kamen sie dann ganz schön ins Schwitzen«, so der TSV. Bei der Seealpe trafen sich alle wieder, spazierten um den Speichersee und um 15 Uhr trat der Bus pünktlich die Heimreise an.

Zum Abendessen kehrte die Seniorentruppe noch im Gasthof Bergl in Oberschleißheim ein, bevor sie dann müde aber glücklich wieder in Milbertshofen ankam. Nun geht es in die Sommerpause. Neuzugänge sind bei den Senioren immer willkommen – los geht’s wieder am 14. September.

Informationen rund um die Senioren-Fitnessgruppe sowie zu allen Sportangeboten des TSV Milbertshofen gibt es unter www.tsv-milbertshofen.de Infos gibt’s in der TSV-Geschäftsstelle unter Telefon 3 58 27 16.

Artikel vom 05.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...