Herzlichen Dank

BA 5 verabschiedet sich von F. Dietl

Im Alter von 85 Jahren verstarb der langjährige BA 5-Vorsitzende Franz Dietl.	Foto: privat

Im Alter von 85 Jahren verstarb der langjährige BA 5-Vorsitzende Franz Dietl. Foto: privat

Haidhausen · Franz Dietl ist im Alter von 85 Jahren am 17. Juli 2015 gestorben. Die Bürgerinnen und Bürger von Haidhausen haben einen guten Freund und unermüdlichen Fürsprecher verloren.

Franz Dietl war 14 Jahre – von 1972 bis 1978 und von 1984 bis 1992 – Vorsitzender des Bezirksausschusses im Stadtteil Haidhausen. In diesen turbulenten Zeiten wurden in Haidhausen die Stadtsanierung und die Verkehrsberuhigung durchgeführt. U-Bahn und S-Bahn wurden quer durch den Stadtbezirk gebaut. Er sorgte dafür, dass dies nicht gegen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger geschah. Viele verdanken ihm, noch immer in Haidhausen wohnen zu können. Bei seinen Spaziergängen durchs Stadtviertel wurde er von allen Seiten freundlich gegrüßt.

In dieser Zeit ehrenamtlich für Haidhausen tätig zu sein hat ihn viel Zeit und Energie gekostet. Seine Ausdauer und Zuverlässigkeit wurde Maßstab für unsere Arbeit.

Wir, die SPD Fraktion im Bezirksausschuss Au Haidhausen, haben viel von ihm gelernt. Die Abschiedsfeier und die Urnenbestattung finden statt am 18. August um 13:30 Uhr, am Ostfriedhof in der Aussegnungshalle am St. Martinsplatz 1.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...