Rüstig zum Aufstieg

Hallbergmoos · Mit drei Stockschützinnen über 70

Der VfB Hallbergmoos mischt nun überrraschend in der Bezirksoberliga mit.	Foto: VA

Der VfB Hallbergmoos mischt nun überrraschend in der Bezirksoberliga mit. Foto: VA

Hallbergmoos · Freude beim VfB Hallbergmoos: Damit hätte keiner gerechnet. Die Damen 2 der VfB-Stockschützinnen schafften den Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga.

Dabei bewiesen die Sportlerinnen, dass man auch im gereiften Alter ganz gut mitspielen kann. Ohne große Ambitionen und Erwartungen waren Kunigunde Adelsperger (76 Jahre) Erna Wagner (77 Jahre) , Maria Westermeier (78 Jahre) und Angelika Paluch, mit 59 Jahren das Küken im Team, bei den Bezirksmeisterschaften in Wolfersdorf gestartet. Und es lief sehr gut.

Zu Anfang des Turniers wechselten sich die Hallbergmooserinnen immer wieder mit den späteren Turniersiegerinnen von Reichertsbeuren an der Turnierspitze ab. Unter dem Motto »wir haben nichts zu verlieren und geben unser Bestes« spielten sie locker auf, doch zum Ende des Wettkampfs schwächelten sie etwas. Aber da da wussten die mitgereisten Fans, dass die drei rüstigen und immer gut aufgelegten Seniorinnen und ihr »Nachwuchs« schon den Aufstieg geschafft hatten. Obwohl die VfB-Damen die beiden letzten Spiele verloren und noch von Karlskron überholt wurden, landeten sie auf Platz Drei.

Doch auch der wurde noch mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga belohnt und so war die Freude bei den Vertreterinnen des VfB enorm groß. Für sie ist dieser Aufstieg ein Beweis, dass man auch als Mitsiebzigerin mit Trainingsfleiß sportlich gute Leistungen bringen kann, wenn man ohne zu hohe Erwartungen in Wettbewerbe geht.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...