Spaß bei Rasenmäher-Rennen

Landsham · Burschen- und Arbeiterverein gibt Spende an BRK

Zum zweiten Mal hatten die Burschen zum Gaudi-Renen gebeten und viel vorbereitet.	Foto: VA

Zum zweiten Mal hatten die Burschen zum Gaudi-Renen gebeten und viel vorbereitet. Foto: VA

Landsham · Sieben Teams kamen nach Landsham zwischen Kirchheim und Pliening zum zweiten Rasenmäher-Bulldog-Rennen des Burschen- und Arbeitervereins Landsham.

Die rund tausend Besucher verfolgten mit einer Mordsgaudi das Rennen. Die Burschen hatten ihre Bulldogs derart auffrisiert und bewältigten in teilweise halsbrecherischem Tempo mit waghalsigen Manövern den knapp einen Kilometer langen Parcours, der vom Burschen- und Arbeiterverein Landsham in wochenlanger Vorarbeit hergerichtet worden war.

Nach dem Rennen ging es weiter mit einer Boxenstoppparty unter freiem Himmel mit Grill- und Barzelt. Bei lauter Musik wurde kräftig bis in die Morgenstunden gefeiert.

Das BRK Ismaning stellte die medizinische Versorgung der Teilnehmer und Besucher sicher. Während dem Rennen stand auch die Feuerwehr Landsham mit einem Löschfahrzeug bereit.

Äußerst großzügig erwiesen sich die Burschen gegenüber dem BRK Ismaning. Manuel Kaußner, Vorsitzender des Burschen und Arbeitervereins, übergab einen Scheck über 400 Euro an BRK-Bereitschaftsleiter Fried Saacke. »Das Geld ist beim BRK sehr gut angelegt. Wir unterstützen damit deren ehrenamtliches Engagement und wissen, dass das Geld ganz für die Finanzierung der gemeinnützigen Aufgaben verwendet wird«, agte Kaußner bei der Übergabe. Dankbar nahm Bereitschaftsleiter Fried Saacke die Spende entgegen: »Die Burschen helfen uns damit, unsere ehrenamtliche Arbeit zu finanzieren. Von dem Geld werden wir wichtige Ausrüstungsgegenstände für die Bereitschaft finanzieren.«

Kaußner ergänzte: »Wir Burschen sind froh, dass das BRK uns bei unserem Event wieder so unkompliziert und kompetent zur Seite steht und bitten schon heute, dass die Sanitäter uns im nächsten Jahr, zur dritten Auflage des Rennens, wieder unterstützen.«

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...