Bilderbuchkino

Bogenhausen · »Die Vogelscheuchenhochzeit«

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz 16 zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, 11. August, 15 Uhr, das Bilderbuch »Die Vogelscheuchenhochzeit«.

Betti von Binsen und Herbert von Stroh planen die schönste Hochzeit, die es je gab. Die Federn für das Kleid, die Kette, Glocken und Ringe haben sie bald beisammen. Als sich Herbert auf den abenteuerlichen Weg macht, Hochzeitsblumen zu pflücken, macht sich ein anderer Vogelscheuch an seine Betti ran; ein Dummkopf, der aus Versehen das Feld lichterloh ansteckt. Doch zum Glück ist Herbert im allerletzten Moment wieder zurück und rettet das Leben von Betti - und die Hochzeitsglocken können klingen. Wieder eine tolle Geschichte von Julia Donaldson, die wunderbar von Axel Scheffler illustriert wurde.

Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter 9 28 78 10 oder in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten.

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...