Quali geschafft

Baldham · Boars sind Bayerischer Vizemeister

Das gesamte Team Baldham Boars freut sich über die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. 	Foto: privat

Das gesamte Team Baldham Boars freut sich über die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Foto: privat

Baldham · Dass die Baldham Boars seit einigen Jahren eine exzellente und sehr erfolgreiche Jugendarbeit aufweisen können, ist deutschlandweit bekannt. Diese Truppe von Jungtalenten (Jahrgang 2000 bis 2002) hatten schon als Schülermannschaft eifrig Titel und Pokale sammeln können.

Dabei gelang den Boars damals das Kunststück, alle diese Titel auch gleich zwei Mal holen zu können. Neben der Bayerischen Vizemeisterschaft, zählten vor allem der Gewinn der Bayerischen und Deutschen Hallenmeisterschaft zu den Errungenschaften dieses Teams. Schon im Vorjahr bewies die Boars Jugend mit dem dritten Platz, dass sie zu einer der spielstärksten Mannschaften in Bayern gehören.

Während dieser Saison setzte die Jugend aber noch einen drauf. Mit einer Bilanz von 10 bis 6 Spielen konnten die Boars am letzten Spieltag mit den Fürth Pirates auch den Titelverteidiger in die Schranken weisen. Auf Grund des direkten Vergleiches, den die Boars mit 2-1 Siegen für sich entschieden, wurde die Boars Jugend Bayerischer Vizemeister und qualifiziert sich mit den Regensburg Legionären für die Deutsche Meisterschaft.

Artikel vom 03.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...