Bitterer Beigeschmack nach Spiel

Feldmochinger Fußballer müssen Unentschieden hinnehmen

Feldmoching · Nach einer kurzen Sommerpause starteten die Fußballer von der SpVgg Feldmoching mit einem Heimspiel in die neue Saison.

»Mit dem FC Moosinning hatten wir gleich zu Beginn einen schweren Gegner zu Gast. Obwohl unsere Vorbereitung nicht optimal verlief, wollten wir unseren Zuschauern ein gutes und erfolgreiches Spiel zeigen«, berichtete Harald Linseisen von der SpVgg. Der Start verlief sehr verheißungsvoll, denn schon in der vierten Minute gingen die Feldmochinger in Führung. Nach einem langen Ball von Maximilian Schneider unterlief der Moosinninger Abwehr ein Stellungsfehler und SpVgg-Neuzugang Robert Söltl konnte diesen zur Führung für Feldmoching ausbauen.

Nur wenige Minuten später erzielte aus einer ähnlichen Situation Max Thurnhuber das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter entschied für Abseits. »Diese Entscheidung war denkbar knapp, aber nachvollziehbar.«

Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und die Feldmochinger Abwehr hatte einige Probleme, aber ließen die Gäste zu keiner Großchance kommen. In der 17. Minute wurde Max Thurnhuber auf der linken Angriffsseite von einem Moosinninger »abgegrätscht«, der Schiedsrichter zeigte hier die gelbe Karte. »Hier hatten die Gäste sehr viel Glück, dass der Schiedsrichter nicht die rote Karte zog«, so Linseisen. In der Folgezeit war das Spiel sehr ausgeglichen.

In der 35. Minute hatte Max Thurnhuber die große Chance zum 2:0 aber der Torwart der Gäste konnte seinen Schuss aus zehn Metern gerade noch abwehren.

Die Moosinninger hatten in diese Phase mehr Spielanteile, aber die Feldmochinger die größeren Chancen. So ging es mit einer verdienten Führung für Feldmoching in die Halbzeitpause.

Mit schnellem Spiel an die Spitze

Mit einer nun kräftigen Windunterstützung kamen die Moosinninger aus der Pause und versuchten mit schnellem Spiel in der Spitze zum Erfolg zu kommen.

In der 70. Minute bekam Willi Ampenberger wegen Haltens die gelbe Karte und nur eine Minute später wegen einem Foul die gelb-rote Karte.

Nun warfen die Moosinninger alles nach vorne und konnten in der 81. Minute durch Johannes Volkmar nach einem verloren Kopfballduell aus drei Metern Entfernung das 2:1 erzielen. In der Folgezeit vereitelte Max Nies mit zweisensationellen Paraden den Ausgleich.

In der 90. Minute wurde ein langer Ball auf Lukas Wank gespielt, dieser nahm diesen für alle ersichtlich mit der Hand mit und schob zum 2:2 ein. Der Schiedsrichter wertete dieses Tor.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...