Mikrophon statt Stift

Moosach/Hart­manns­hofen · Minimusiker zu Gast bei Schülern

Moosach/Hart­manns­hofen · Ein besonderes musikalisches Projekt fand an der Haldenberger Grundschule statt: Die Minimusiker waren zu Gast.

(www.minimusiker.de)

Ihr Motto: »Sing dich glücklick«. Einen ganzen Vormittag lang verwandelte sich die Schule in ein Aufnahmestudio. Jede Klasse sang ein zuvor ausgewähltes und mit der Lehrerin eingeübtes Lied vor den Mikrophonen der Minimusiker. Die Kinder bekamen ein Gefühl für die besondere Live-Situation und das Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsamen Singen unter Profi-Bedingungen, so die Mitteilung der Schule. Und sie waren begeistert: »Ich fühlte mich wie ein echter Pop-Sänger«, »das hat total Spaß gemacht!«, heißt es von der Schule. Aus dem bunt gemischten Programm, das von Geburtstagsliedern über Sommerlieder bis hin zum Schullied »Kommt und lasst uns lernen« reicht, wird nun eine CD entstehen, die einen Beitrag jeder Klasse und sogar der gesamten Schulfamilie und auch der Lehrer enthält. Der Förderverein der Haldenberger Grundschule finanziert jedem Kind eine CD zur Erinnerung an den tollen Aufnahmetag.

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...