Ein Treffen der Generationen

Gelungenes Spielplatzfest der Frauenunion Ebersberg

Das Bayerische Rote Kreuz erklärte alle Funktionen in einem Rettungs- und Notarztwagen.	Foto: privat

Das Bayerische Rote Kreuz erklärte alle Funktionen in einem Rettungs- und Notarztwagen. Foto: privat

Ebersberg · Fröhliche Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder ihrer Großeltern besetzten den Spielplatz bei der Evangelischen Kirche in Ebersberg.

Die Frauenunion Ebersberg lud zu ihrem traditionellen Spielplatzfest ein und bot damit den Kindern und den Erwachsenen eine vielfältige Unterhaltung. Man konnte Dosen werfen, Bilder malen mit Preisverteilung, oder auf der großen aufblasbaren Schlange springen und spielen. Als Highlight standen uns dieses Mal Martha Stark und ihr Team vom Bayerischen Roten Kreuz zur Verfügung. Die Besichtigung des Rettungs- und Notarztwagens und Erläuterungen der Funktionen waren sowohl für Jung und auch für Alt von großem Interesse. Die Kinder drängten sich in den Krankenwagen, und zum krönenden Abschluss wurden sie noch auf der Trage liegend umher gefahren. Für ihre »gemalten Kunstwerke« durfte jedes Kind ein kleines Geschenk mitnehmen. Die Damen der Frauenunion Ebersberg sorgten für das Wohl der großen und kleinen Gäste, mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Leckereien und reichlich Getränken. Die Damen des »Partnerschaftskomitees Ebersberg-Yssingeaux« begleiten uns seit Jahren bei diesem Fest und verwöhnten wieder unermüdlich alle Besucher mit leckeren Crêpes.

Menschen aus unserem Ort kommen zusammen, es entstehen neue Freundschaften. Kinder konzentrieren sich auf das Dosen werfen, oder werden zum Malen bewegt und ausländische Familien und Kinder werden integriert. Das alles bietet diese Veranstaltung an. Einfach allen Kindern einen entspannten und einen lustigen Nachmittag am Ende des Schuljahres anzubieten, ist ein Anliegen der Frauenunion Ebersberg, so die Vorsitzende Marina Matjanovski. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Spender dieses Treffens.

Artikel vom 29.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...