Prestigeerfolg für Giesinger Nachwuchs

Löwen-Reserve schlägt Dortmund

Zeit für Experimente: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Zeit für Experimente: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Durch die Verlegung des Derbys zwischen dem FC Bayern II und dem TSV 1860 München II auf kommenden Sonntag (13 Uhr) hatte die Löwen-Reserve an diesem Wochenende spielfrei und nutze die Zeit für einen sportlichen Vergleich mit dem letztjährigen Drittliga-Absteiger Borussia Dortmund II.

Das Spiel fand auf dem Gelände des Sportbund DJK Rosenheim statt. Mit 3:1 behielten die jungen Löwen die Oberhand über die in der Regionalliga West spielenden Dortmunder. Nach knapp einer halben Stunde fiel in der ersten Halbzeit der Führungstreffer für den TSV 1860 München II. Andreas Scheidl schickte den schnellen Stephané Mvibudulu auf die Reise, der sich bis auf die Grundlinie durchspielen konnte – seine präzise Hereingabe verwertete der mitgelaufene Nicolas Andermatt zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel schickte Ausbilder Daniel Bierofka elf neue Akteure auf das Feld. Eine ungeschickte Attacke von Nicholas Helmbrecht im Strafraum bescherte dem BVB den Ausgleich. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Solga sicher (59. Min.). Doch die Löwen mochten sich mit einem Remis nicht zufrieden geben. In der 77. Minute kam Foti Katidis an den Ball und bediente mit Übersicht den letztjährigen Bayernliga-Torschützenkönig Florian Pieper, der keine Mühe hatte, auf 2:1 zu erhöhen. In der Schlussphase konnte Nicholas Helmbrecht seinen Patzer ausbügeln und erzielte den verdienten 3:1-Endstand (84. Min.).

(as)

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...