Sommerliche Sause

Eching · Viel Programm am Hollerner See

Gut besucht war in diesem Jahr erneut das Hollerner Seefest.	Foto: VA

Gut besucht war in diesem Jahr erneut das Hollerner Seefest. Foto: VA

Eching · Auch das diesjährige Hollerner Seefest fand viel Anklang bei Jung und Alt aus Eching, Unterschleißheim und der Umgebung. Der schattige Platz unter den Weiden und das reichhaltige Programm luden zum Verweilen, Feiern und Tanzen ein.

Gestartet wurde mit der Kräuter- und Blumenführung, bei der man einen guten Einblick in alternative Heilmethoden erhielt. Der Bund Naturschutz betreute einen Kindermaltisch, die bunten Bilder wurden anschließend an einem Baumstamm den stolzen Eltern präsentiert. Die Vorführung von kleinen Zauberkunststücken und Geschicklichkeitsspielen kam nicht nur bei den Freunden des Denksports gut an. Ein zwischen den Bäumen gespanntes Netz lud die Besucher zum Volleyball oder Badminton ein, während die Kinder auch an dem vorbereiteten Spieletisch ihren Spaß hatten. Am späten Nachmittag traten eine Damen- und Herrenmannschaft auf der Wiese zum »Wikingerschach« an – die gut trainierten »Wikinger« gewannen den Wettkampf. Großes Interesse fanden auch in diesem Jahr die Schautafeln zur aktuellen Entwicklung des Hollerner Sees. Der Informationsaustausch zwischen den Stadt- und Gemeinderäten und den beiden Ehrengästen Otto Bußjäger, stellvertretender Landrat im Landkreis München und Christian Kuchlbauer, Bürgermeister von Oberschleißheim, fand schnell zahlreiche Zuhörer. Die sich daraus entwickelten Diskussionen wurden im Anschluss am Tisch mit »Fragen und Antworten zum Hollerner See« rege weitergeführt. Nach einem kurzen Soundcheck legte die Band »IsarGroove« mit rockiger Musik los und animierte viele Besucher zum Tanzen.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...