Schwerer Abschied

SV Lohhof: Christin Hölzel pausiert

Lohhof · Schon ihre Großeltern haben Volleyball gespielt, dann ihre Eltern, schließlich sie selbst: Seit 14 Jahren jagt Christin Hölzel dem Volleyball hinterher und schmettert ihn dem Gegner um die Ohren.

»Das ist eine lange Zeit«, sagt die 1,90 Meter große Diagonalspielerin. Eine Zeit, in der Volleyball stets oberste Priorität hatte. In der kommenden Saison muss der Sport indes erst einmal hinten anstehen. Hölzel pausiert, um ihre Dissertation erfolgreich abschließen zu können. »Tine hat unglaublich viel für den Verein getan, spielt jetzt schon viele Jahre bei uns«, nimmt auch Abteilungsleiter und Hallensprecher Matthias Kock Abschied von Hölzel. Eine lange, sehr intensive Zeit geht jetzt erst einmal zu Ende. Diese war in der vergangenen Saison auf Grund der Verletzung noch vor dem ersten Saisonspiel nicht einfach für den Lohhofer Kapitän.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...