In die Ferne schweifen

Unterschleißheim · Inklusiver Ausflug des Gruppentreffs nach Kufstein

Zum Ausflug ging es nach Kufstein.	Foto: VA

Zum Ausflug ging es nach Kufstein. Foto: VA

Unterschleißheim · Das traumhafte Wetter der letzten Wochen war ideal für Ausflüge. Auch der Behinderten – und Nichtbehinderten Gruppentreff nutzte das herrliche Ausflugswetter für einen »Inklusions-Ausflug«.

Dieses Mal ging es nach Kufstein, wo die dortige Burg besichtigt wurde. »Viel Interessantes gab es hier zu sehen, aber vor allem gab es ein herrliches Panorama mit atemberaubender Fernsicht«, heißt es von Johanna Krimmer, Vorsitzende des VdK Lohhof-Unterschleißheim. Der Gruppentreff zeige hier einmal mehr, wie ein Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ganz unkompliziert funktionieren kann. »Dies wird durch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer natürlich erst so richtig möglich gemacht, bei denen ich mich an dieser Stelle wieder einmal sehr bedanken möchte, allen voran bei Irmi Mayerhofer, die für den Gruppentreff mit die wichtigste Aktive ist«, so Krimmer. Auch bei allen Teilnehmern, die ohne Scheu mit den Menschen mit Behinderung umgehen, bedankte sie sich.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...