Ausflug ins Rhein-Neckar-Gebiet

Lohhofer Kegler reisen zu Freundschaftsspiel gegen Rimbacher Verein

Bei der Stadtführung hatten die Lohhofer Kegler viel Spaß.	Foto: Verein

Bei der Stadtführung hatten die Lohhofer Kegler viel Spaß. Foto: Verein

Lohhof · Dieses Jahr machten die Lohhofer Kegler einen zweitägigen Vereinsausflug auf Einladung des Kegelvereins Rimbach ins Rhein-Neckar-Gebiet, das am Rand des Odenwalds liegt.

Los ging´es in Unterschleißheim bei Regen, aber die SKC-Kegler hatten wieder mal Wetterglück. In Heidelberg war es nämlich leicht bewölkt und so konnten die Lohhofer nach dem Mittagessen die gebuchte Stadtführung bei idealem Wetter machen. Anschließend fuhr der Bus zur Kegelbahn von Rimbach zum vereinbarten Freundschaftsspiel, dass die Rimbacher haushoch gewannen. Danach gab es für alle zur Stärkung beim Italiener neben der Kegelbahn Abendessen. Am zweiten Tag stand die Besichtigung von Bad Dürkheim auf dem Plan, bei der Heinz Gliwa als Führer agierte, der sich in der Gegend hervorragend auskennt, weil er dort schon oft Urlaub gemacht hat. Nicht fehlen durfte natürlich das größte Fass der Welt, mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Millionen Litern, die Saline mit Gradierwerk und der Kurpark, so die Mitteilung der Kegler. Nach dem Mittagessen konnte dann noch ein Spaziergang oder eine Weinprobe gemacht werden. »Es war ein rundum gelungener Ausflug, den Heinz Gliwa wieder toll organisiert hatte«, lautete das Resümee.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...