Traditionelles Sommerfest

Hallbergmoos · Schlemmen und Feiern: 100 Gäste beim CSU-Fest

CSU lädt zum Sommerfest mit Spanferklessen nach Hallbergmoos ein.	Foto: VA

CSU lädt zum Sommerfest mit Spanferklessen nach Hallbergmoos ein. Foto: VA

Hallbergmoos · Die CSU Hallbergmoos-Goldach hat mit knapp 100 Besuchern ihr traditionelles Sommerfest gefeiert – mit Spanferkel, Spaß und ein bisschen Politik.

Im Vordergrund stand jedoch das Vergnügen mit Familie und Freunden. Neben Bürgermeister Harald Reents und sein Stellvertreter Josef Niedermair waren auch Landrat Josef Hauner, der JU-Kreisvorsitzende Martin Hauner und der neue Landesvorsitzende des CSU-Arbeitskreises Integration Ozan Iyibas gekommen. Natürlich waren auch die Ortsvorsitzenden der Frauenunion, Gabriele Partsch, und der Jungen Union, Damian Edfelder, da. CSU-Chef Oliver Tjarks freute sich über die vielen Besucher: »Wir können nicht nur Politik, wir können auch feiern. Das wissen die Menschen in Hallbergmoos und Goldach – und deshalb sind sie gerne zu uns gekommen.« Es waren nämlich nicht nur CSU-Mitglieder da, sondern auch viele andere. »Der ein oder andere geht als Neumitglied nach Hause«, so Tjarks. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch heuer wieder ein Spanferkel, gestiftet diesmal von Michael Gah, das Fass Bier hatte Alexander Waldhier gesponsert. Und wie in den vergangenen Jahren stand Rudi Zeilhofer, auf dessen Anwesen das Fest wieder gefeiert wurde, stundenlang hinter dem Grill. Das war aber in diesem Jahr gar nicht so einfach: Der Wind machte dem Grillmeister zu schaffen. Am Ende aber gab es nur Lob und Dank – die Herausforderung hatte Zeilhofer mit Bravour bestanden. »Den Leuten schmeckt‘s. Das ist wichtigste«, freute sich Zeilhofer. In diesem Jahr erstmals gab es eine Hüpfburg für die Kinder – und so wurde das Sommerfest zum Fest für die ganze Familie, nicht nur der CSU-Familie.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...