Drei Punkte geholt

TSV Grünwald : Sportfreunde Aying 3:1

Grünwald · Am Mittwochabend ist die Heimpremiere der neuen Saison 2015/16 überzeugend geglückt. Der Aufsteiger begann ganz bewusst sehr defensiv und verließ sich auf seine Abwehrqualitäten, was bereits in der 7. Minute schief ging, als Robert Rudnik nach tollem Zuspiel von Naoto Ishii die 1:0-Führung erzielte.

Die Grün-Weißen spielten den Gegner die erste halbe Stunde mehr oder weniger an die Wand und ließen die Gäste kaum verschnaufen. Aying kam in der ersten Halbzeit zu einem einzigen Abschluss Richtung Grünwalder Tor. In der 30. und 34. Minute hatte Robert Rudnik zweimal die Riesenmöglichkeit zu erhöhen, scheiterte aber jeweils am Gästekeeper. Wenigstens wurden in diesem Spiel gute Chancen erspielt, was im Neuriedspiel noch gänzlich fehlte. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste Druck und es dauerte bis zur 53. Minute, bis Grünwald wieder im Spiel war, dann aber richtig. Der zur Halbzeit eingewechselte Albert Rudnik nahm in Minute 56 aus rund 18 Metern Maß und traf genau in den rechten Torwinkel zur 2:0-Führung. Nur eine Minute später, der Gegner hatte sich noch nicht erholt, schlug Vinzenz Loistl erneut zu und es stand 3:0. Die gute Vorarbeit kam von Maxi Bochtler. Danach gönnten sich die Grünwalder eine kurze Pause und die Gäste kamen zu zwei Distanzschüssen, welche Grünwalds neuer Torhüter Patrick Schulz sicher meisterte. Ab der 72. Minute zogen die Hausherren nochmals an und es entfachte sich ein wahres Bombardement auf das Ayinger Tor, an dem R. Rudnik, A. Rudnik, Vinzenz Loistl und Patrick Baum beteiligt waren, doch die Schüsse wurden allesamt geblockt oder vom Keeper entschärft. Weitere Chancen ergaben sich nun fast im Minutentakt, aber die Auswertung der Möglichkeiten hätte besser sein können, woran Trainer Andi Eger sicher noch feilen wird.

In der 91. Minute kamen dann die Gäste zum 3:1 -Anschlusstreffer, den sie sich verdient haben, denn mangelnde Moral kann man ihnen nicht vorwerfen. Die Grünwalder haben sich jedenfalls nach der Niederlage in Neuried rehabilitiert, was nicht heißt, dass die Mannschaft schon das Optimum erreicht hat. Jedenfalls gibt dieser Sieg mit Sicherheit Auftrieb und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele am Mittwoch, 29. Juli, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen DJK Pasing. Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Bochtler, Ishii (72. Kheder), Coporda, Mair, Loistl, Briones-Montoya, Türcan (46. A. Rudnik), R. Rudnik, Schmidt (75. Sejdiu), Baum, Ott, Paskert. Tabelle: Platz 8, 3 Punkte, Tore 4:4 nach zwei Spielen.

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...