Kein Engagement

TSV Gilching : TSV Grünwald 2:0

Grünwald · Die Lichtblicke aus dem Spiel gegen Aying waren wie weggewischt, die Erinnerungen vom Saisonauftakt in Neuried waren wieder zur Tatsache geworden, denn bereits in der 4. Spielminute fingen sich die Grün-Weißen wieder ein frühes Tor ein.

Ein langer Ball über die schläfrig wirkende Abwehr genügte, damit der lange Stürmer Ramon Adofo sich den Ball zurechtlegen und in aller Ruhe flach ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren vollenden konnte. Dieser Rückschlag schien den Grün-Weißen gar nicht bewusst, denn es wurde Fußball in Zeitlupe gespielt, die Bälle in der Vorwärtsbewegung durch eklatante Fehlpässe verloren und die Zweikämpfe gar vermieden. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte die Elf eine halbe Torchance durch A. Rudnik. Anders die Hausherren, die in Minute 34 vom Schiri einen Freistoß geschenkt bekamen, der hoch vor das Grünwalder Tor kam und wiederum von Adofo seelenruhig mit dem Kopf zur 2:0-Führung eingenickt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel konnten die Grünwalder zwar optisch das Mittelfeld beherrschen, aber im Spiel nach vorne lief gegen die massive Abwehr gar nichts, im Gegenteil, die Gilchinger setzten in regelmäßigen Abständen ihre Nadelstiche und ließen eine ganze Reihe von guten Möglichkeiten liegen. Immer planloser wurden die Angriffsversuche gegen eine kompakte Abwehr. Trainer Andi Eger hat aufgrund dieser Leistung noch viel Arbeit, aus den am Platz stehenden Akteuren eine Einheit zu schaffen, die sich geschlossen gibt, einer für den anderen da ist, Mitspieler aufbaut und nicht unterbügelt, wenn ein Fehler passiert u.s.w.

Jedenfalls hat der Gegner diese Eigenschaften mustergültig vorgeführt und umgesetzt. Vermeintlich bessere Fußballer werden mit diesem Standpunkt – »ich bin gut und schimpfe sicherheitshalber andere«- nicht weit kommen. Fußball war, ist und wird immer ein Teamsport bleiben. Es ist zu hoffen, dass die Akteure dies verinnerlichen und künftig auf dem Platz umsetzen. Leider musste auch zu allem Überfluss Luka Coporda noch in der 87. Minute wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Nach dem für Grünwalder Anhänger erlösenden Schlusspfiff kann nur gehofft werden, dass die Mannschaft in sich geht und in dem kommenden Mittwochspiel gegen DJK Pasing mit einer besseren Einstellung auftritt. Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Kheder (46. Petermeier), Ishii (30. A. Rudnik), Baum, Coporda (87. Gelb/Rot), Mair, Loistl, Briones-Montoya, Bochtler (65. Sejdiu), R. Rudnik, Schmidt, Ott, Schuster, Paskert. Tabelle: Platz 10, 3 Punkte, Tore 4:6. Am Samstag, 1. August, um 15 Uhr tritt der TSV Grünwald beim SC Lenggries an.

J. Joppa

Artikel vom 28.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...