Neuer Dachgarten

Milbertshofen · Anlass ist 10 Jahre Kulturhaus

Der Kunstgarten wurde seit Anfang des Jahres konzipiert.	Foto: VA

Der Kunstgarten wurde seit Anfang des Jahres konzipiert. Foto: VA

Milbertshofen · Der neue Dachgarten des Kulturhauses Milbertshofen wurde am Samstag (25. Juli) im Parterre eröffnet. Für den musikalischen Auftakt sorgte das Trio windowsWIDE. Der Garten wurde anlässlich des zehnjährigen Hausjubiläums als Ruhe- und Kraftort für Gäste und Anwohner des Hauses künstlerisch und floral gestaltet – zum Kommen und Bleiben.

Seit Anfang des Jahres wurde der Kunstgarten in der zweiten Etage des Kulturhauses konzipiert, recherchiert, organisiert und schließlich mit hohem Engagement realisiert. Die Projektgruppe »oase« des Künstlernetzwerks Milbertshofen hat speziell für den Dachgarten Objekte künstlerisch gestaltet, das Gartenbauamt der Stadt München unterstützte das Begrünungskonzept. Weiterhin haben Experten von Green City und Urbanes Wohnen beratend zur Seite gestanden und verschiedene Referate der Stadt München das Projekt vielseitig geprüft und genehmigt, so das Kulturhaus. Die Dachterrasse beherbergt nun einen Kunstgarten, in dem man nicht nur auf einer Parkbank entspannen kann, sondern dort inspiriert auch eine Spirale als Gehmeditation die eigene Balance und ein Mühlespiel lädt zum strategischen Zusammenwirken ein.

Artikel vom 26.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...