Nochmal offen

Haidhausen · Große Nachfrage nach »Grüßen«

Haidhausen · Wegen zahlreicher Nachfragen und immer wieder geäußerter Wünsche hat sich das Haidhausen-Museum, Kirchenstraße 24, entschlossen, die eigentlich schon zum 29. Juni beendete Ausstellung »Grüße aus Haidhausen« von Bernd Señor Burns Hofmann noch einmal zu öffnen: Am Sonntag 26. Juli, von 14 bis 17 Uhr kann die Ausstellung noch einmal besichtigt werden.

Der Künstler ist selbst anwesend und steht für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Unter dem Künstler-Alias »Señor Burns« gestaltet und fertigt der Haidhauser Bernd Hofmann seit rund zehn Jahren Schallplattenhüllen, sowie Konzert- und Kulturplakate vornehmlich in Siebdrucktechnik an. Mit seinen Gestaltungen hat er sich einen Ruf über Grenzen hinweg erarbeitet und vor allem haben sich Arbeiten seaus seiner Werkstatt in die weite Welt verbreitet. Darauf weist die sonst von Ansichtskarten bekannte »Grüße aus«-Formulierung hin. Die von Señor Burns gestalteten Cover und Plakate begleiten Musiker auf ihren Konzerten, finden ihren Weg an die Wände der Sammler und waren schon bei Postershows in Hamburg, Barcelona oder Chicago zu sehen.

Artikel vom 23.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...