Viel geboten beim TSV

Poing · Rekordzahlen und fünf Aufsteiger zu melden

Schnappschuss von der Mitgliederversammlung des TSV Poing.	Foto: VA

Schnappschuss von der Mitgliederversammlung des TSV Poing. Foto: VA

Poing · Rekordzahlen konnte der Vorsitzende Robert Rieger bei der Mitgliederversammlung des TSV Poing verkünden: mehr als 1.400 Vereinsmitglieder, finanziell ein Überschuss mit Erhöhung der Rücklagen und ein Sportangebot, das vor allem im Bereich »Group-Fitness« noch nie so groß war.

Im Bereich der sportlichen Erfolge erregten vor allem die Fußballer mit fünf Aufstiegen Aufsehen. Der Vorsitzende Robert Rieger, sein Stellvertreter Hans Fellermeier, Kassier Horst Ludwig, die Kassenrevisoren Rainer Lauterbach und Emmeran Lang wurden einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretender Kassier ist Steffen Rieger neu beim TSV Poing. Alle vom Vorstand beantragten Satzungsänderungen wurden von der Mitgliederversammlung. einstimmig beschlossen. Viele langjährige Vereinsmitglieder wurden für ihre treue Mitgliedschaft geehrt, darunter auch der langjährige Vorsitzende Josef Olasz und der Präsident des Bayerischen Fußallverbands, Rainer Koch, für 20 Jahre Mitgliedschaft. Während der Sommerferien findet kein Training statt. Wer nicht auf Fußball verzichten möchte, kann in den Ferien freitags, 17 Uhr, beim Ferienschnuppertraining mitmachen. Nach den Sommerferien gelten folgende Trainingszeiten: Die Jahrgänge 2011 bis 2013 trainieren montags, 15 Uhr, bei Michi im Sportzentrum. Die Jahrgänge 2009 und 2010 dienstags, ebenfalls um 15 Uhr bei Michi im Sportzentrum.

Es gibt ferner Samstagsgruppen der Jahrgänge 2008 bis 2010 um 9 Uhr und der Jahgänge 2011 bis 2013 um 10 Uhr im Sportzentrum auf dem DFB-Minispielfeld. Info und Anmeldung hierfür bei Robert Rieger unter 01 71 / 6 09 32 33. Die Nachwuchsabteilung des TSV Poing sucht zur kommenden Saison Verstärkung für ihr Trainerteam. Gesucht werden erfahrene Trainer für die leistungsorientierten Teams und Trainerneulinge, die erste Erfahrungen im Breitensport sammeln möchten. Infos gibt es bei Ludwig Auer unter 01 77 / 8 74 14 90.

Artikel vom 23.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...