Im Auto verbrannt

Feldkirchen · Fahrer noch nicht identifiziert

Feldkirchen · Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 94 hatte am Sonntag eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn zur Folge.

Am 19. Juli gegen 5.15 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem VW T4 aus dem Landkreis Altötting die A 94 Richtung Passau. Auf Höhe der Anschlussstelle Feldkirchen-West kam das Fahrzeug aus ebenfalls unbekannten Gründen von rechts von der Hauptfahrbahn ab. Anschließend fuhr der Mann auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Feldkirchen-West geradeaus in den Grünbereich weiter. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen und mehrere Leitpfosten, kollidierte frontal mit dem rechten Pfosten der dortigen Verkehrsanzeige. Durch die Wucht wickelte sich das Fahrzeug um den Ständer der Anlage, fing Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer starb noch im Fahrzeug. Als die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnte festgestellt werden, dass sich nur der Fahrer alleine im Auto befunden hatte. Bis Redaktionsschuss konnte dessen Identität nicht geklärt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 14.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr München der Feuerwache 10, die Freiwilligen Feuerwehren Riem und Perlach, sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn. Die A 94 war bis 10.30 Uhr komplett gesperrt. Der nachfolgende Verkehr wurde über Riem umgeleitet. Zu Behinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Artikel vom 23.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...