Richtig vorsorgen

Bogenhausen · Infotermin beim Hospizverein

Bogenhausen · Der Christophorus Hospiz Verein an der Effnerstraße 93 bietet am Mittwoch, 29. Juli, 10 bis 11.30 Uhr, Infos zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Viele Menschen möchten Vorsorge treffen für den Fall, dass sie durch Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr in der Lage sind, ihren Willen zu äußern und selbständig zu entscheiden. Die Patientenverfügung ist ein wichtiges Instrument dafür, die eigenen Wünsche bezüglich medizinischer Behandlung am Lebensende rechtlich bindend festzulegen. Aber wer spricht für mich, wenn ich mich nicht mehr äußern kann? So ist es in diesem Zuge ebenso wichtig, eine Vorsorgevollmacht zu erstellen. Erfahrene Mitarbeiter informieren an diesem Vormittag, was man beachten sollte und gehen auf individuellen Fragen ein. Der Kostenbeitrag beträft für Eurpo für Externe, Mitglieder zahlen drei. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 23.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...