Energie der Zukunft

Perlacher Gespräch mit Florian Post

Perlach · Perlacher Gespräche zum Thema »Die Energie der Zukunft sichern! Netzausbau jetzt angehen!« mit Florian Post, MdB findet am Dienstag, 28. Juli, um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Kulturzentrum Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1), statt. Der Eintritt ist frei.

Der Atomausstieg ist beschlossene Sache: Bis zum Jahr 2022 werden die letzten Meiler abgeschaltet. Bayern ist besonders betroffen, da es hier bisher viele Atomkraftwerke gab, in Zukunft aber im Norden Deutschlands viel sauberer Windstrom produziert werden wird. Deshalb ist ein deutlicher Netzausbau notwendig, damit wir auch in Zukunft unseren Strombedarf decken zu können. Der Bundestagsabgeordnete Florian Post steckt in Berlin mitten in den Diskussionen über den richtigen Weg in die Energiezukunft, nun berichtet er in den »Perlacher Gesprächen« von Fortschritten und bestehenden Hindernissen. Die »Perlacher Gespräche«, eine Veranstaltungsreihe der örtlichen SPD-Ortsvereine, finden nun bereits zum dritten Mal statt. Nach einer kurzen Einführung wird zunächst Moderator Markus Guinand den Gast befragen, anschließend kommt das Publikum zu Wort.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...