Pfarrfest Franz Xaver

Trudering · Stärkung für Leib und Seele

Trudering · Am Sonntag, 26. Juli lädt St. Franz Xaver (Vogesenstraße 18) zum Pfarrfest ein. Beginn ist mit dem Festgottesdienst um 10.00 Uhr. Dann folgt die Einweihung des neuen Pfarrbüros mit einem Sektempfang.

Groß gefeiert wird später auf dem Kirchplatz. Zur Stärkung gibt es eine Grillstation auch mit vegetarischen Köstlichkeiten, später dann Kaffee und Kuchen. Daneben erwartet die Gäste ein buntes Programm: ein Zauberer für die Kinder, die Ministranten werden einen Parcours der Sinne gestalten, der Kindergarten führt ein Musical auf. Cantami wird wieder mit seinen niveauvollen Gesängen einen eigenen Höhepunkt schaffen. Für die Kleinen stehen die Bobbycars wieder für ein Rennen bereit, auch manch Vater hat da schon gegen seine Jugend verloren! Auch andere Darbietungen wie Hip Hop oder auch eine Tanzgruppe sorgen für einen unterhaltsamen Nachmittag. Beim Pfarrquiz sind Allgemeinwissen, aber auch kirchliche Hintergründe gefragt, um einen der Preise zu gewinnen. Mancher Tisch musste sein Wissen zusammen werfen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Die Münchner Bläserbuben werden in diesem Jahr mit einem Standkonzert einen ganz besonderen Akzent setzen und ihren Einstand in der Pfarrgemeinde geben. Das gesamte EINE Welt Sortiment: Kaffee, Tee, Honig, Schokolade kann man am 25./26. Juli nach allen Gottesdiensten erwerben. Sie können einfach dabei sein oder auch einen Beitrag leisten. Gesucht sind Helfer beim Aufbau, bei der Bewirtung und beim Abbau, aber auch KuchenspenderInnen. Hier ist auch für ältere Menschen eine gute Möglichkeit endlich mal wieder einen Kuchen zu backen. »Für mich allein rentiert sich das überhaupt nicht mehr, da esse ich eine ganze Woche hin«, erklärte letztes Jahr eine flotte Frau beim Abgeben ihres Kuchens. Die Listen zum Eintragen liegen ab sofort in der Kirche aus.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...