Neue Vorsitzende

Unterschleißheim · Elisabeth Zißler übernimmt Amt

Unterschleißheim · Neue Ortsvorsitzende der Jungen Union (JU) Unterschleißheim ist Elisabeth Zißler. Anfang Juni erklärte Lorena Allwein offiziell ihren Rücktritt vom Amt als Ortsvorsitzende der JU Unterschleißheim zum 30. Juni.

Dem Ortsvorstand der JU wird sie dennoch als Stellvertreterin erhalten bleiben. Lorena Allwein wurde bei der turnusmäßigen Wahl im Januar 2015 zur Ortsvorsitzenden gewählt. Seit März ist sie darüber hinaus neue Ortsvorsitzende der Frauen Union Unterschleißheim. »Zusammen mit meinen Ämtern in Stadt- und Kreisrat sowie einem Vollzeit-Beruf ergibt sich eine hohe Mehrfachbelastung, sodass ich mein Amt als JU-Ortsvorsitzende nicht mehr nach meinen eigenen Maßstäben ausüben kann«, so Allwein.

»Für den Ortsverband ergibt sich durch die Neuwahlen außerdem die Chance, eine der zahlreichen motivierten und qualifizierten Nachwuchskräfte, die wir in den Reihen der JU haben, an ihre Spitze zu wählen.« Bei den Neuwahlen für den JU-Ortsvorsitz kürzlich stellte sich die bisherige Stellvertreterin Elisabeth Zißler zur Wahl. Die 26-jährige Doktorandin der Agrarwissenschaften kann bereits politische Erfahrungen vorweisen: Im Mai wurde sie als Beisitzerin in den JU Kreisvorstand München-Land gewählt, daneben ist sie als stellvertretende Ortsvorsitzende der CSU sowie der Frauen Union auch außerhalb der JU politisch aktiv. Als Mentee von Kerstin Schreyer-Stäblein, MdL, konnte sie im Rahmen des Mentoring-Programms der Frauen Union Oberbayern Einblicke in die Kommunal- und Landespolitik gewinnen. Neben Allwein werden weiterhin Susanne Linseisen und Jonas Kiener die JU Unterschleißheim als Stellvertreter unterstützen.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...