Tasche entrissen

Oberwiesenfeld · Passant verfolgt Dieb

Oberwiesenfeld · Am Mittwoch (15. Juli) ging gegen 11.25 Uhr eine 88-Jährige auf dem Gehweg der Lerchenauer Straße in Richtung U-Bahnhaltestelle Oberwiesenfeld. Ihre Handtasche trug sie dabei über der Schulter.

Plötzlich näherte sich unbemerkt von hinten ein 25-jähriger Münchner und zog fest am Trageriemen der Tasche, so die Mitteilung der Polizei. Die Rentnerin, die ihre Tasche noch festhalten wollte, wurde durch das gewaltsame Anziehen zu Boden gerissen. Sie schrie sofort laut auf. Der 25-Jährige flüchtete mit der Handtasche. Ein aufmerksam gewordener Passant verfolgte ihn, während sich ein weiterer Passant um die Rentnerin kümmerte. Durch den Sturz erlitt sie Verletzungen an den Armen, welche jedoch ambulant behandelt werden konnten. Im Rahmen der polizeilichen Sofortfahndung konnte der 25-Jährige durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 43 festgenommen werden. Die Handtasche hatte er noch bei sich. Er wird nun dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen, können derzeit keine genaueren Angaben gemacht werden.

Artikel vom 22.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...