Markt Schwabens Billard-Nachwuchs

Markt Schwaben · Das Franz-Marc-Gymnasium holt sich den Wanderpokal

Die teilnehmenden Schüler hatten großen Spaß am Billard. Am Ende gewann das Franz-Mark Gymnasium.	Foto: PBC

Die teilnehmenden Schüler hatten großen Spaß am Billard. Am Ende gewann das Franz-Mark Gymnasium. Foto: PBC

Markt Schwaben · Der PBC College Markt Schwaben hat die Markt Schwabener Schulen zum zweiten Mal eingeladen im Billard-Cafe College einen Wettkampf im Billard auszutragen.

Jede Schule stellte ein Team mit mindestens fünf Schülern frei, um den Wanderpokal für die jeweilige Schule zu erobern. Zur Freude aller schaute auch Bürgermeister Hohmann im College vorbei und loste die erste Begegnung aus. Nach einer kurzen Einführung und Regelkunde durch Sportwart Thomas Deuter starteten die Realschüler gegen die Mittelschüler. Die Realschule legte zwar gleich mit 2:0 vor, doch die Mittelschüler entschieden das Doppel klar für sich und holten auf 2:2 auf. Erst das letzte Match brachte somit die Entscheidung. Beide Schüler merkten nun den leichten Druck und obwohl der Realschüler zwei sichere Siegchancen vergab, konnte der Mittelschüler nichts daraus machen. Die Realschule gewann mit 3:2 (7:6) denkbar knapp. Jetzt durfte die Mittelschule gleich gegen das Gymnasium antreten. Die Mittelschüler kamen besser in das Match, aber diesmal holte das Gymnasium das 8-Ball-Doppel und glich mit dem folgenden Einzel zum 2:2 aus. Das Entscheidungsspiel war nun 9-Ball. Beide Schüler gaben wieder alles und die Mittelschule gewann mit großem Teamjubel. Gymnasium gegen Mittelschule: 2:3 (6:6). Nun fehlte noch die Begegnung zwischen Lena-Christ Realschule und Franz-Marc-Gymnasium. Die kleine Spielpause tat dabei den Realschülern nicht gut, denn die Gymnasiasten schienen nun warmgespielt und gewannen Satz um Satz. Einzig das zweite 8-Ball Einzel ging an die Realschule und somit siegte das Gymnasium mit 4:1 (8:3). Jede Schule hatte damit einen Sieg und eine Niederlage, aber da nun das bessere Satzverhältnis zählte, landete das Franz-Marc-Gymnasium auf Platz 1 vor der Mittelschule und der Lena-Christ Realschule. Obwohl das Gymnasium am Ende den Pokal entführte, hatten alle Spieler ihren Spaß und konnten daher auch die Überstunden leicht verschmerzen.

Artikel vom 21.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...