Mittelfeldtalent kommt von Paris Saint-Germain B

Franzose Lacazette wechselt nach Giesing

Vertrag nach Probetraining: Romuald Lacazette (rechts). Foto: A. Wild

Vertrag nach Probetraining: Romuald Lacazette (rechts). Foto: A. Wild

München/Giesing · In seinem letzten Testspiel vor dem Punktspielstart unterlag der TSV 1860 München gegen Swansea City AFC mit 1:2. Neu im Trikot der Giesinger zeigte sich Romuald Lacazette (21), ein zentraler Mittelfeldspieler, der bisher für die zweite Mannschaft von Paris Saint-Germain spielte. Der Franzose erhielt einen Vertrag bis Sommer 2017.

Prominenter als der 21-jährige ist sein drei Jahre älterer Cousin Alexandre Lacazette, ein französischer Nationalspieler in Diensten von Olympique Lyon, dessen Marktwert auf rund 30 Millionen Euro taxiert wird. Lacazette konnte Löwen-Trainer Torsten Fröhling und Sportdirektor Gerhard Poschner im Trainingslager im österreichischen Bad Häring von seinen Fähigkeiten überzeugen. »Romuald ist jung, talentiert und hat in dieser Zeit seinen starken Willen demonstriert. Es ist eine Chance für ihn und für uns«, kommentierte Poschner die Verpflichtung des dritten Neuzugangs für die kommende Saison.

Zweimal stand Romuald Lacazette in der vergangenen Spielzeit im Profikader der schwerreichen Hauptstädter, die von der Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI) aus Katar finanziert werden. Der Durchbruch blieb ihm aber ob der außerordentlichen starken Konkurrenz im Mittelfeld des französischen Meisters und Champions League Teilnehmers verwehrt. Außerdem kam er zweimal für das U18-Team der Équipe Tricolore zum Einsatz.

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart in der Zweiten Fußball-Bundesliga unterlagen die Münchner Löwen dem letztjährigen Achten der englischen Premier League Club Swansea City AFC am Samstagabend mit 1:2 (0:1). Vor knapp 2.500 Zuschauern im Grünwalder Stadion brachte Jack Corg die überlegenen Gäste früh in Führung (8. Min.). Nach dem Seitenwechsel gelang Daniel Adlung in der 66. Minute, nach einem Foul an Rubin Okotie, der 1:1-Ausgleich per Elfmeter. Bafetimbi Gomis stellte eine Viertelstunde vor Schluss den 1:2-Endstand her (73. Min.). Die größte Chance zum Ausgleich für die Giesinger besaß der eingewechselte Lacazette, als er nach einem Zuspiel von Korbinian Vollmann frei vor Torhüter Josh Vickers auftauchte und scheiterte.

Für Swanseas André »Dede« Ayew, den Sohn von Abédi Pelé, war der Besuch in Giesing eine Rückkehr in seine Kindheit. Der mittlerweile 25-Jährige, der diesen Sommer für 13 Millionen Euro von Olympique Marseille zu den Walisern wechselte, hat einst für die Junglöwen gespielt. In der Münchner Zeit seines Vaters (1996 bis 1998) kickte er für die U9-Junioren der Sechzger.

Am kommenden Sonntag, 26. Juli, startet der TSV 1860 München mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim in die Zweitliga-Saison 2015/16.

(as)

Artikel vom 20.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...