889 Schüler unterwegs

Vaterstetten · Erfolgreich: Sponsorenlauf des Humboldt-Gymnasiums

Im letzten Jahr kam beim Sponsorenlauf die Summe von 14.500 Euro zusammen. Foto: VA

Im letzten Jahr kam beim Sponsorenlauf die Summe von 14.500 Euro zusammen. Foto: VA

Vaterstetten · Insgesamt 889 Schüler starteten am letzten Mittwoch um 9 Uhr beim Sponsorenlauf des Humboldt-Gymnasiums. Vor allem die Fünft- uns Sechstklässler sind bei diesem Lauf aktiv. Pro Runde bekommen die Läufer von ihren Sponsoren einen bestimmten Betrag – im vergangenen Jahr kam so 14.500 Euro für Alem Katema zusammen.

Zum zweiten Mal hatte die Englisch- und Religionslehrerin Stefanie Wiedenmann in diesem Jahr die Organisation der Veranstaltung übernommen, die es bereits mehr als zehn Jahre gibt. Seit Mai war sie mit ihren zehn Helfern aus Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft am Organisieren. Der Vaterstettener Partnerschaftsverein betreibt in Äthiopien zwei Kindergärten und eine Bücherei. Ein dritter Kindergarten ist in Planung – vor allem hierfür wird das Geld aus dem Charity-Run verwendet werden.

Artikel vom 20.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...