BA-Vorsitzende tritt Förderverein KMB bei

Mitglied Nummer 0175

Bogenhausen · Groß war die Freude beim Vorstand des Fördervereins Krankenhaus Bogenhausen, als die Vorsitzende des Bezirksausschusses, Christiane Hacker bei der Benefizveranstaltung am 28. September erklärte, sie sei von der guten Arbeit des Fördervereins so überzeugt worden, dass sie sich einen Beitritt überlege.

Es dauerte kaum eine Woche, schon hielt der Vorsitzende des Förderverein für das Städtische Krankenhaus München-Bogenhausen e. V. (FVKMB), Georg Prinz den Aufnahmeschein in Händen und stellte fest, dass damit Christiane Hacker schon das Mitglied mit der Nummer 175 ist.

Der Vorstand des FVKMB zeigt sich sowieso überrascht, denn seit der Benefizveranstaltung sind mehr als 6 Mitglieder neu dem Förderverein beigetreten.

So unter anderen der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksausschusses in Trudering-Riem, Ingo Mittermaier, der als Röntgenarzt seit einem halben Jahr im Krankenhaus München-Bogenhausen tätig ist; der Ltd. OA der Abteilung für Anaesthesiologie und operative Intensivmedizin am Krankenhaus München-Bogenhausen, Dr. Stephan Ellmauer; der zukünftige Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse München, Sparkassendirektor Harald Stroetgen und als erste juristische Person, die Firma EPT Systems GmbH, eine junge Computerfirma.

„Damit ist bewiesen, dass das Interesse am Förderverein stetig wächst, die Einnahmesituation durch Mitgliedsbeiträge gesteigert wird und der Zweck des Vereins, die hohe Leistungsfähigkeit des Krankenhauses München-Bogenhausen zu fördern, eine solidere finanzielle Grundlage erhält.

Obwohl, ohne Sponsoren und Spender können die vielfältigen Projekte nicht finanziert werden“, erklärt dazu der Vorsitzende des FVKMB, Georg Prinz und würde sich freuen, „wenn noch mehr Beschäftigte des Krankenhauses München-Bogenhausen und die Bürgerinnen und Bürger von Bogenhausen ihren Beitritt zum Förderverein erklären könnten“.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...