Nachrüsten von Zebrastreifen

Obergiesing / Fasangarten · Künftig mehr Schulwegsicherheit in der Amisiedlung

Obergiesing / Fasangarten · Nachrüstungen von Zebrastreifen und anderen bewehrten Übergängen sind mitunter vor allem auch aus Kostengründen im Stadtgebiet von Bezirksausschüssen und besorgten Bürgern nicht eben leicht durchzusetzen.

Im Bereich der Cincinnatistraße in der Amisiedlung wurde das städtische Kreisverwaltungsreferat (KVR) bereits in Eigenregie aktiv: Um den künftigen Schulweg von und zur neu geplanten Dependance der Europäischen Schule besser zu sichern, soll im Bereich östlich der Zufahrt zum Lehrerparkplatz von Mittel- und Grundschule ein neuer Zebrastreifen installiert werden. Damit nicht genug: Ein sogenannter Peitschenmascht soll auch abends und nachts für ausreichend, elektrische Beleuchtung sorgen. Zudem werden auf beiden Seiten der Cincinnatistraße Hinweisschilder auf die Übergangssicherung optisch aufmerksam machen. Aus Sicht des KVR will man mit dieser Maßnahme dem deutlich zu erwartenden Verkehrszuwachs während der Bauphase und insbesondere auch in der Folge während des Betriebs der Europäischen Schule Rechnung tragen. Elternbeiräte, Eltern, Anwohner und Lokalpolitik im örtlichen Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten werden die Neuerung wohl sehr erfreut aufnehmen. Entsprechende Forderungen auf Nachbesserungen der Schulweg- und Verkehrssicherheit vor Ort waren bereits in der Vergangenheit nicht nur mit Blick auf die ehrgeizige Schul-Neubauplanung immer wieder laut geworden. Die Rufe wurden vonseiten der Stadt erhört.

Artikel vom 16.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...