Besuchermagnet Sportfestival

Rund 25.000 Besucher beim Sportevent am Königsplatz

Mit beeindruckende Moves und Sprüngen begeisterten die Athleten.      Foto: M. Sportfestival / Tom Gonsior

Mit beeindruckende Moves und Sprüngen begeisterten die Athleten. Foto: M. Sportfestival / Tom Gonsior

Maxvorstadt · Die sechste Auflage des M-net Münchner Sportfestivals im Juli war bei hochsommerlichen Temperaturen ein voller Erfolg: Mehr als 25.000 Besucher haben beim Sportevent am Königsplatz neue Sportarten ausprobiert, sich informiert und bei spannenden Shows und Wett­käm­pfen mitgefiebert.

Premiere feierte in diesem Jahr die M-net Parkour Area, in der Trendsportler den ganzen Tag über ihr Können vorführen konnten. Ein weiteres Highlight waren die Globetrotter World Slackline Masters, bei denen die Weltelite Spektakuläres auf der Slackline zeigte. Der Königsplatz verwandelte sich am Sonntag in eine riesige Sportarena. Die Sportpartner stellten mehr als 70 Sportarten vor, informierten die Besucher und luden zum Ausprobieren ein. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und viele Shows sorgten für Unterhaltung bei Groß und Klein. Um 12 Uhr eröffnete Stadträtin Verena Dietl (SPD) in Vertretung des Oberbürgermeisters die Sportveranstaltung. Dietl erläuterte kurz die Wichtigkeit des M-net Münchner Sportfestivals für die Landeshauptstadt und ermutigte die Zuschauer dazu, neue Sportangebote auszuprobieren und auch in Zukunft dabei zu bleiben: »Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen wir Interessierten nicht nur die Sportarten vor, sondern auch die Menschen, Vereine und Sportschulen, die hinter den Sportangeboten stehen.«

»Wir freuen uns, dass wir erneut Titelsponsor beim M-net Münchner Sportfestival sein konnten und dazu beigetragen haben, so viele Menschen nicht nur zusammen zu bringen, sondern gemeinsam zu Sport und Bewegung zu motivieren«, sagte Wolfgang Wallauer, Leiter des Privatkundengeschäfts bei M-net. Als eines der Highlights des M-net Münchner Sportfestivals war die M-net Parkour Area den ganzen Tag lang bestens besucht. Das Parkour Team von FAM München e.V. und internationale Profis zeigten atemberaubende Sprünge und Bewegungsabläufe in den Disziplinen Parkour, Tricking und Freestyle Akrobatik, Freerunning und Wall Trampoline. Bei den Globetrotter World Slackline Masters war die Weltspitze auf dem Königsplatz vertreten, um sich auf der Slackline vor begeistertem Publikum zu messen. Zu den Teilnehmern zählten internationale Stars der Szene wie Lukas Huber (ITA), Alex Mason (USA) und Jaan Roose (EST). Im Finale konnte sich das Team Estland (Jaan Roose und Tauri Vahesaar) gegen das Team Amerika durchsetzen. Im Frauen Contest belegte Giovanna Petrucci aus Brasilien Platz eins. Sport der Extraklasse bei Kaiserwetter.

Artikel vom 16.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...