Caribes sind nun Dritte

Den Baseballern gelingen zwei Siege gegen Saarlouis

Voll angespannt wartet Marlowe Peter am Schlag gegen Saarlouis.	Foto: VA

Voll angespannt wartet Marlowe Peter am Schlag gegen Saarlouis. Foto: VA

Moosach/Olympiapark · Insgesamt war es ein gelungener Tag für die München Caribes, insbesondere für einen Spieler. Bei zwei Siegen gegen die Saarlouis Hornets (13-6 und 12-2) schlug der US-Amerikaner Marlowe Peter vier Home Runs (Schlag über den Aussenfeldzaun) für die Münchner und produzierte dabei neun Punkte.

»Ja, ich glaube, ich habe den Ball heute einigermaßen okay getroffen«, beurteilte der Mann aus Idaho trocken seine One-Man-Show. »Wichtiger als die Home Runs waren die zwei Siege. Wir sind jetzt Dritte.« Es war ein Duell der zwei Aufsteiger - der Münchner aus der Regionalliga Südost und der Hornets aus der Liga Südwest. Mit den zwei Siegen kam es zu einem Platzwechsel in der Tabelle - die Caribes verdrängten die Gäste aus Saarlouis vom dritten Platz. »Kein Zweifel, heute war Marlowe's grosser Tag«, sagte Spieler-Trainer Steve Walker. »Aber er war nur der Anführer einer starken Offensive der gesamten Mannschaft. Im ersten Spiel schlugen wir 13 Hits (Erfolgsschläge) und im zweiten Spiel zwölf weitere Hits. Jeder Schlagmann im Team hat dazu beigetragen.« Die Werfer der Caribes waren zudem auch in guter Verfassung. Franklin Castanos aus der Dominikanischen Republik warf die kompletten neun Innings im ersten Spiel, während sein Cousin, der Neuzugang Dilson Garcia, bei seinem Zwiete-Bundesliga-Debüt das zweite Spiel warf.

Castanos bekam gleich im ersten Inning (Spielabschnitt) Schwierigkeiten, als die Hornets dreimal gegen ihn punkten konnten. Aber dann hielt er die Gäste lange in Schach, während die Münchner - nicht zuletzt dank dreier Home Runs von Peter – die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Nur im siebten Inning, bei einem Spielstand von 12-3, bekam Castanos ein paar Probleme, als die Hornets noch dreimal punkten konnten. Insgesamt gab der Werfer elf Hits ab. Es gelangen ihm aber auch neun Strikeouts (Aus nach drei Fehlschlägen) gegen die Hornets. Im zweiten Spiel gingen die Münchner gleich im ersten Inning in Führung, angeführt durch einen Zwei-Punkte Home Run von Marlowe. Die Caribes bauten die Führung kontinuierlich auf, während Dilson Garcia nur vier Hits und und Punkte abgab. Das Spiel wurde durch die Zehn-Punkte-Vorsprung-Regel frühzeitig beendet. Bei einem Spielstand von 10-2 im fünften Inning schlug Jimi Roura noch zwei weitere Punkte zum 12-2 Endstand. Mit zwölf Siegen und acht Niederlagen stehen die Caribes in der Tabelle nur hinter den Mainz Athletics (14-2) und den Regensburg Legionären (17-3). Die Münchner spielen als nächstes auswärts bei den Tabellenletzten Karlsruhe Cougars (3-13). Nach einer vierwöchigen Spielpause werden die Caribes am 16. August die Heidenheim Heideköpfe und am 23. August die Regensburger bei den letzten zwei Heimspielen empfangen. Das letzte Spiel der Saison ist auswärts bei den Frankfurt Eagles. »Die zwei Siege gegen Saarlouis waren enorm wichtig für uns«, sagte Walker danach bei Partystimmung auf dem Vereinsommerfest . »Wir haben es in unseren Händen, diesen dritten Tabellenplatz zu verteidigen.«

Artikel vom 16.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...