Jazz in der Rudolf-Steiner-Schule

Markert + Steps

Daglfing · Für Insider ist er längst ein Geheimtipp.

Seine ersten Erfolge konnte er mit „Steps“ bereits auf dem Leipziger Jazzfestial verbuchen, kürzlich ist die erste CD mit seinen Kompositionen bei „Pinguin-Records“ erschienen: Uwe Markert ist auf dem besten Wege, die musikalischen Schubladen kräftig durcheinanderzuwirbeln. Für sein neues Projekt „between chairs“ holt er sich mit „Steps“ eine international erfahrene und bekannte Band auf die Bühne.

„Steps“– das sind Jörg Leistner (p, keyb), er unterrichtet außerdem an der Musikhochschule Leipzig, Thomas Moritz (b), er arbeitet freiberuflich in diversen Jazz-Formationen und Frank-Endrik Moll, einem der exzellentesten Schlagzeuger Deutschlands, er trommelte unter anderem in der Band von Manfred Krug. Der Gast des Abends Thomas Buhé – ist sicher jedem bekannt, der sich intensiv mit E-Gitarre beschäftigt hat.

Durch seine pädagogischen Publikationen und vor allem durch seine Lehrtätigkeit gab er wesentliche Impulse, Jazz an den Musikschulen zu etablieren. Trotz seines hohen Alters (1920 geboren) gab er gerne seine Zusage zu diesem interessanten Projekt.

Die seltene Besetzung mit klassischer Gitarre und Jazz-Band hat einen außergewöhnlichen Reiz, spannend, kontrastreich, aber auch unterhaltend wird dieser Abend zum Erlebnis. Am Mittwoch, 16. Januar sind „Markert + Steps“ um 20 Uhr in der Rudolf-Steiner-Schule, Daglfing, Max-Proest-Straße 7 (S8 bis Englschalking) zu hören.

(Karten zu 11,50 E/ermäßigt 8 E an der Abendkasse.)

Artikel vom 09.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...