Im Kader dabei

München-Nord · Antigona Sopi qualifiziert sich

München · Kürzlich fanden in Bad Kissingen die 3. German Martial Arts Open statt. Die Veranstaltung wurde präsentiert vom NMAC Germany, ein Verband der Stil-, und Verbandsoffene Turniere im Bereich Kampfsport und Kampfkunst veranstaltet.

Antigona Sopi, Kickboxerin
Themenseite zu Antigona Sopi, Weltmeisterin im Kickboxen

Es war gleichzeitig das letzte Qualifikationsturnier für die World Martial Arts Games 2015 in Norwich/GB, und somit auch die letzte Chance für die Athleten für den deutschen Kader gesichtet zu werden. Unter dem Motto »Faire Wettkämpfe und freundschaftliches Verhalten«, starteten etwa 140 begeisterte Teilnehmer aus dem Bundesgebiet in verschiedensten Stilrichtungen des Kampfsports. Und die Vielfalt war groß: Formenlauf, Bruchtest, Selbstverteidigung, Kickboxen, sowie jüngere Sportarten wie Grappling wurden dargeboten.

Unter den Teilnehmern war auch die Münchnerin Antigona Sopi vom Kampfsport Club München vertreten. Sie startete gleich in drei Kategorien, und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Semikontakt Kickboxen, den zweiten Platz im Leichkontakt Kickboxen, und einen weiteren zweiten Platz im Formenlauf Tae Kwon Do (Hyong).

Mit diesen Platzierungen sicherte sie sich einen Platz im deutschen Kader. Sopi wird bei den Weltspielen in England vom 27. bis 30. August antreten.

Artikel vom 01.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...