Wo geht es hier raus?

Moosach · Kabarettist Schreckenberger im Pelkovenschlössl

Thomas Schreckenberger parodiert das Leben - und so manchen Promi.	Foto: VA

Thomas Schreckenberger parodiert das Leben - und so manchen Promi. Foto: VA

Moosach · Der Kulturverein »Die Linie 1« präsentiert Thomas Schreckenberger am Samstag, 11. Juli, und lässt das Pulikum an dessen »Fluchtversuch« teilhaben.

Die Vorstellung im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz 2 beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es unter anderem bei Robra-Optik an der Pelkovenstraße 59 und im Internet. Notausgang gesucht: Das Gefühl kennt jeder: Man wacht auf und könnte schon wieder vor allem davonlaufen. Ist nicht das ganze Leben ein einziger Fluchtversuch vor dem Wahnsinn?

Schon morgens um sechs, wenn der Radiowecker anspringt, scheuchen einen gnadenlose Gute-Laune-Terrorkommandos aus den Federn. Der Blick in die Zeitung bringt nur täglich neue Skandale - und Politiker, die rückgratlose Aufklärung versprechen. Selbst die Lektüre der Todesanzeigen liefert lediglich die Erkenntnis, dass wieder keiner dabei ist, dem man es gewünscht hätte.

Auch im Privatfernsehen ist keine Ablenkung mehr zu finden: Die Werbung wird dauernd von Filmen unterbrochen, das ganze Volk ist durchgecastet, durchgequizt und jeder noch so unbekannte Pseudo-Promi hat sich durchs Programm gekocht. Nur der Glückskeks beim Chinesen raunt einem beruhigend zu:«Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere.«

Aber wer wird dort wieder warten? Der Mann von der GEZ, RTL oder alle Facebook-Freunde, die einen endlich mal persönlich kennenlernen möchten?

In »Notausgang gesucht« begibt sich Thomas Schreckenberger auf einen kabarettistischen Fluchtversuch vor dem Wahnsinn unserer Zeit, immer verfolgt von der Zombiearmee der deutschen Polit- und Promiszene, die der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist als treffsichere Parodien mit auf die Bühne bringt.

Artikel vom 01.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...