Schülerin übersehen

Moosach · Pkw-Fahrerin überrollt Zehnjährige

Moosach · Eine 48-Jährige fuhr mit ihrem Pkw am Donnerstag (25. Juni) gegen 7.40 Uhr zunächst auf dem Magdalena-Bräu-Weg und bog dann nach rechts in die Donaustaufer Straße ab. Derzeit befindet sich dort eine Baustelle, weshalb eine Durchfahrt nicht möglich ist.

Kurzerhand entschied sich die Pkw-Fahrerin dazu, umzudrehen und setzte ihr Fahrzeug zurück. Dabei übersah sie eine zehnjährige Schülerin, die mit ihrem Fahrrad vom Magdalena- Bräu-Weg nach rechts in die Donaustaufer Straße abbiegen wollte.

Es kam zu einer Kollision zwischen der rechten Seite des Fahrzeughecks und dem Vorderrad des Fahrrades. Bedingt durch den Zusammenstoß stürzte die Schülerin und wurde im Anschluss durch die Hinterachse des Fahrzeuges überrollt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Schülerin dabei schwer verletzt (Fraktur am rechten Oberschenkel, multiple Prellungen und Schürfwunden) und musste zur weiteren Behandlung stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Derzeit ist von einem Gesamtschaden von 1.500 Euro auszugehen.

Artikel vom 30.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...