Isaria-Ringer gegen Penzberg

Kampf gegen Abstieg

Unterföhring · Samstag Abend erwartete die Erste Männermannschaft des SC Isaria Unterföhring den AC Penzberg.

Bei diesem Kampf ging es bereits um eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg in der Bayernliga der Ringer. Der AC Penzberg als Tabellenletzter hatte seinen letzten Kampftag unentschieden gestaltet und lag somit nur einen Punkt hinter Unterföhring. Für die Isarianer ging es darum etwas Luft auf das Tabellenende zu bekommen, da die beiden nächsten Kampftage den Tabellenzweiten und Ersten auf dem Plan haben.

So waren auch etliche Kämpfe von einer Unsicherheit gekennzeichnet und es war bis zum letzten Kampf alles offen. Nach einem gelungenen Start, Michael Ebenhoch hatte keinen Gegner und einem 6:0 Punktesieg von Rainer Kreuzer gegen Alois Petzenhammer, verlor Alex Gerhardinger gegen den Bulgaren Kiril Assenov mit 0:16 Punkten. Stefan Hofstetter besiegte Eckhard Hammer mit 10:6 und Claus Döbbrick setzte sich mit 2:0 gegen Alexander Morgenstern durch. Sharog Eftekarl bezwang Alexander Dürr mit 4:0 und damit ging Unterföhring mit 12,5 zu 4 in Front.

Spannend jedoch wurde es als Florian Schindler gegen Georg Probst und Axel Gerstenberger gegen Matthias Petzenhammer auf die Schultern gingen. Thomas Slama mit 3:4 gegen Andreas Hammer das Nachsehen hatte und damit der Stand 12,5 zu 14 für die Penzberger hieß. Andreas Braun musste damit unbedingt gewinnen und dies tat er auch.

Mit 6:1 hielt er Gregor Gumberger in Schach und verschaffte den Isarstädter einen 15:14 Sieg, der diese momentan auf den fünften Tabellenplatz stellt und der Mannschaft etwas Luft nach unten bringt. Alle Hoffnungen liegen jetzt auf der Rückrunde nach den doch sehr knappen Auswärtskämpfen. Nächstes Wochenende ringen die Schüler und die Erste Männermannschaft zu Hause gegen Untergriesbach.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...