Bayerns beste Amateur-Fußballer

Finalrunde für den Meister-Cup am 4. Juli in Hallbergmoos

Der FC Sportfreunde Etting konnte sich in einem packenden Finalspiel gegen den TuS Geretsried mit 6:4 nach Elfemerschießen durchsetzen.	Foto: VA

Der FC Sportfreunde Etting konnte sich in einem packenden Finalspiel gegen den TuS Geretsried mit 6:4 nach Elfemerschießen durchsetzen. Foto: VA

München/Landkreis München · Am vergangenen Wochenende feierten Bayerns beste Fußballer und Fußballerinnen einen grandiosen Auftakt zum Erdinger Meister-Cup 2015.

Sieben famose Vorrundenturniere in den einzelnen Regierungsbezirken ließen dabei die Herzen von Zuschauern und Fans höher schlagen. Gemeinsam mit den Mannschaften und Radiopartnern sorgten sie bei der elften Auflage auf und neben den Plätzen für eine meisterliche Stimmung und großartige Atmosphäre. Denn die 251 für die Vorrunde gemeldeten Teams zeigten auf bestens präparierten Plätzen, warum sie verdientermaßen Meister ihrer Spielgruppen wurden. Technische Meisterleistungen, fußballerische Glanzstücke und eine Vielzahl von Toren begeisterten das Publikum.

Auch abseits des Rasens bot das Rahmenprogramm, bestehend aus Schussgeschwindigkeitsmessen, Ball-Jonglage und Bierkästen-Zielschießen jede Menge Spaß. Denn beim Geschicklichkeitsparcours qualifizierten sich zusätzlich die beste Herren- und Frauen-Mannschaft über ein Punktesystem für das große Landesfinale beim VfB Hallbergmoos-Goldach.

Auch die Zuschauer jubelten und die Sieger (Herren und Frauen) freuten sich über das begehrte 3-Ltr. Exklusivglas Meister. Den perfekten Abschluss eines jeden Turniers bildete die After-Kick- Party, wo Spieler und Fans im Anschluss den gelungenen Auftakt zum Erdinger Meister-Cup 2015 zur Musik der Radiopartner feierten.

Kurz gesagt – die Vorrundenturniere des Meister-Cups waren einmal mehr purer Fußballspaß in meisterlicher Atmosphäre. Am kommenden Samstag, 4. Juli, in Hallbergmoos, nördlich von München gelegen, treffen die 40 Finalisten aus den Bezirksvorentscheiden dann auf die gesetzten »Top-Mannschaften« wie die Meister der Landesligen SV Kirchanschöring (Landesliga-Südost), TSV 1874 Kottern (Landesliga-Südwest), SpVgg Ruhmannsfelden (Landesliga Mitte) und der DJK Don Bosco Bamberg (Landesliga-Nordwest). Als Champion der Bayernliga Süd hat der TSV Rain am Lech sowie die Würzburger Kickers, als Meister der Regionalliga Bayern und neuer Drittligist, ihr Kommen fest zugesagt.

Bei den Frauen sind der SV Frauenbiburg (Meister der Bayernliga), der SV Leerstetten (Meister der Landesliga Nord) und der FC Forstern (Meister der Landesliga Süd) gesetzt. Ob Spieler, Fans oder die Einwohner aus Hallbergmoos – jeder ist herzlich eingeladen, einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 29.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...