Bayerns wahre Meister

Oberbayerns beste Amateurvereine spielen beim Meister-Cup

Wolf-Peter Schulte, Piet Mayr, Florian Weiller und Walter Hommelsen bei der Gruppen- auslosung für den Erdinger Meister-Cup am Mittwoch.	Foto: Stefan Dohl

Wolf-Peter Schulte, Piet Mayr, Florian Weiller und Walter Hommelsen bei der Gruppen- auslosung für den Erdinger Meister-Cup am Mittwoch. Foto: Stefan Dohl

Zorneding · Die Fußballsaison ist gelaufen. Scheinbar. Der FC Bayern wurde erneut Deutscher Meister, der FC Ingolstadt schaffte den Sprung in die 1. Bundesliga und die Sechziger konnten die Klasse in der Relegation halten. Doch eine Entscheidung steht noch aus.

Wer ist Bayerns beste Amateurfußballmannschaft. An diesem Wochenende (27. / 28. Juni) treten auf der Sportanlage des TSV Zorneding beim Bezirksvorentscheid die besten Fußballer und Fußballerinnen Oberbayerns gegeneinander an. Die sieben erst- und zweitplatzierten Bezirkssieger qualifizieren sich dann für das Landesfinale in Hallbergmoos am 4. Juli, wo dann auch die Meister der Bayern- und ­Landesligen, sowie der Regionalligameister FC Würzburg teilnehmen werden. Außerdem erhält der Bezirksmeister ­einen kompletten und hochwertigen Trikotsatz. In Zorneding spielen 26 Herrenmannschaften und 14 Frauenteams um die Krone des ober­bayerischen Amateurfußballs.

Der Bayerische Fußballverband, der Sponsor Erdinger Weißbräu und der TSV Zorneding fiebern diesem Wochenende entgegen. Genauso wie der Schirmherr des Turniers, Zornedings Bürgermeister Piet Mayr: »Ich freue mich, dass Spitzensport in Zorneding geboten wird«. Ferner sei die Vergabe des Vorrunden­turniers nach Zorneding »eine besondere Auszeichnung für den Ort und den TSV« erklärte Mayr anlässlich der Grup­penauslosung am letzten Mittwoch. Walter Hommelsen, Abteilungsleiter der Fußballabteilung des TSV Zorneding, lobte die »hervorragende Vorbereitung« und die Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV).

Die elfte Auflage des Erdinger Meister-Cups als Deutschlands größtes Fußball-Kleinfeldturnier, verspricht wieder zum wahren Schmankerl zu werden. Packende Spiele, fußballerische Kabinettstücke, Tore satt, quasi garantiert. »Dabei soll natürlich auch der Spaß im Vordergrund stehen«, betont Horst Winkler, der Bezirksvorsitzende des BFV-Oberbayern. Gerade die Mischung aus Sport und Unterhaltung mache den Meister-Cup zu etwas Besonderem. Und für Spaß ist auch für die Besucher mit Musik, Torwandschießen, Fußballwettbewerben, sowie »After-Kick-Partys« gesorgt. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Da waren sich alle Verantwortlichen einig. Aus Ebersberger Sicht gilt es übrigens, den Fußballer-Damen vom TSV Grafing, die Daumen zu drücken.

Diese treten in der Gruppe B gegen den FC Langengeisling, FC Teutonia München, SpVgg Thalkirchen und dem SC Huglfing / SV Polling an.

Los geht es an diesem Samstag ab 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Spielpläne gibt es unter www.bfv.de/cms/sponsoring/partner/erdinger-weissbraeu.html Stefan Dohl

Artikel vom 26.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...