46-Jähriger wird anschließend von Pkw überrollt – Zeugen gesucht

Moosach · Lärmschutzwand stürzt auf Bauarbeiter

München/Moosach · Am Dienstag (23. Juni) gegen 8.38 Uhr wurde eine Sicht- und Lärmschutzwand einer Großbaustelle in der Baubergerstraße zurückgebaut.

Als ein 43-jähriger Kranführer eine aus Holzbohlen und Planken bestehende und ca. 1 Tonnen schwere Lärmschutzwand aus der Stahlträgerführung hob, brach diese infolge mangelnder Stabilität und nicht fachgerechter Verarbeitung in sich zusammen.

Dabei wurde ein 46-jähriger Bauarbeiter, der den Gehweg für die Rückbauarbeiten gesichert hatte, von herabstürzenden Brettern der Lärmschutzwand im Brustbereich getroffen und stürzte rücklinks auf die Fahrbahn.

Wie die Polizei miteilt, fuhr in diesem Moment ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen Transporter und einem einachsigen Anhänger auf der Baubergerstraße stadtauswärts. Der 46-jährige Bauarbeiter fiel zwischen den fahrenden weißen Transporter und dessen Anhänger. Im Anschluss wurde er von dem rechten hinteren Rad des Anhängers überrollt.

Der unbekannte Fahrer hat den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkt und fuhr ohne Anzuhalten stadtauswärts weiter. Er wird nun als Zeuge dringend gesucht. Von dem weißen Transporter mit silbernem Anhänger ist ferner noch bekannt, dass auf dem Dach ein dachträgerähnlicher Aufbau montiert war. Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen im Brust- und Kopfbereich. Er musste mit dem Notarzt zur Behandlung auf die Intensivstation eines Münchner Klinikums verbracht werden. Derzeit besteht noch Lebensgefahr.

Der Fahrer des weißen Transporters sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando an der Tegernseer Landstraße 210 unter Telefon 0 89/ 6216 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...