Geschätztes Vereinsmitglied

SV Dornach lädt zum Barbara-Langer-Gedächtnisturnier

Dornach · Im März dieses Jahres hatte die Damenmannschaft des SV Dornach traurige Nachrichten zu verkünden. Am 24. März verstarb auf unglückliche Weise ein sehr geschätztes Vereins- und Mannschaftsmitglied, eine liebe Freundin.

Barbara Langer war ein sehr aufgeschlossener, liebevoller und engagierter Mensch, den die Damenmannschaft sofort ins Herz schloss. Ihr frühes Dahinscheiden ist ein schwerer Verlust für alle. Um ihrer Person und ihrer Leidenschaft zum Fußball zu gedenken, veranstalten die Dornacher Damen ein Benefizturnier zu ehren Barbara Langer und ihrer Familie.

Das Gedächtnisturnier findet am 4. Juli ab 14 Uhr auf der Sportanlage des SV Dornach, Feldkirchner Weg 40, statt. Es werden zahlreiche Mannschaften anwesend sein, unter anderem auch ihr ehemaliger Verein, der TSV Poing.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Von Grillfleisch über Semmeln bis hin zu Kuchen und Crêpes. Zum gemeinsamen Ausklingen des Turniertages gibt es eine Bar mit Musik und Mixgetränken. Auch das traditionelle Flunkyballturnier nach Ende des Fußballturniers ist geplant.

Das Turnier soll nicht nur daran erinnern, welche wichtige Rolle Barbara im Team hatte, auch soll es alle Fußballfreunde dazu aufrufen, ein faires und unterhaltsames Turnier abzuhalten.

Alle Einnahmen des Turniers kommen einem studentischen Sozialprojekt (SAVE! Volunteering) zugute, für das Barbara drei Monate in Südafrika tätig war und sich bis zum Ende mit Herzblut engagierte.

Artikel vom 24.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...