Ganz klares Votum

Unterföhring · Großer Zuspruch für die Ortsrandeingrünung

Mehr Grün für Unterföhring.	Foto: Gemeinde

Mehr Grün für Unterföhring. Foto: Gemeinde

Unterföhring · Gut 70 Unterföhringer haben am Dienstag die Gelegenheit genutzt und sich bei einer Veranstaltung im Rathaus über die Planungen zur Ortsrandeingrünung informiert, die der Gemeinderat im Oktober 2014 beschlossen hat: …

Auf dem Areal am Etzweg soll der Übergang in die freie Landschaft gestaltet werden. Unter anderem mit einem neun Meter hohen Aussichtshügel im Norden, der im Winter als Rodelhügel dienen kann, einem Trimm-Dich-Pfad, der das Gelände umrundet, einer öffentlichen Ball- und Spielwiese, einem Parcours für Walker, einer mit undurchlässigen Hecken umfriedeten Hundewiese und Naturflächen für Flora und Fauna.

»Dieses Konzept hat der Gemeinderat nach langer Beratung und Einarbeitung der Anregungen von Bürgern und Vereinen aus vollster Überzeugung beschlossen«, sagte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Nach wie vor stehe man hinter diesen Plänen für eine Ortsrandeingrünung und dafür, das Konzept Multi-Aktiv-Sportplatz am Etzweg nicht weiter zu verfolgen. »Auf über 100.000 Quadratmetern wird südlich der Mitterfeldallee ein Sportpark entstehen, auf dem wir sicher die eine oder andere Idee zum Multi-Aktiv-Sportplatz umsetzen werden, denn der Bedarf ist ja da.«

Von den Anwesenden erhielten der Bürgermeister und der fast vollzählig anwesende Gemeinderat große Zustimmung. Durch den Flächenverbrauch innerhalb der Gemeinde sei es sehr wichtig, auch schöne, grüne und ruhige Aufenthaltsflächen in der Natur zu schaffen, war der allgemeine Tenor. Bürgermeister Kemmelmeyer rief die Unterföhringer auf, in jedem Fall am 12. Juli beim Bürgerentscheid ihre Stimme abzugeben. »Machen Sie von ihrem demokratischen Recht Gebrauch!«

Artikel vom 25.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...