Lohhofer erobern Beach

Lohhof · Erster Platz für Team Malescha/Himmel

Lohhof · Um den Bayernpokal Beach spielten kürzlich die Beachvolleyballer der Jahrgänge 2000/2001 in Schnaittenbach. Das Lohhofer Duo Carina Malescha/ Sabrina Himmel sicherten sich dabei den ersten Platz. Marie Schieder und Elisabeth Kettenbach konnten sich als jüngstes Team den sechsten Platz sichern.

Das Wetter war perfekt für Beachvolleyball und alle Beteiligten waren vollkommen zufrieden. Carina Malescha und Sabrina Himmel konnten sich im Finale gegen ihre neuen Teamkameradinnen Tabea Schwarz und Kira Deisel durchsetzen. Beide spielen in der kommenden Saison mit Doppelspielrecht sowohl bei ihrem Heimatverein TB München als auch beim SV Lohhof in der 2. und 3. Damenmannschaft. 21:19 und 22:20 hieß es am Ende für Malescha/Himmel. Im kleinen Finale setzte sich das Duo gegen Caroline Etzel/Marie Louise Haider ebenfalls mit 2:0 (23:21 und 21:16) durch. »Auch in Isabel Martin haben wir in der kommenden Saison eine Spielerin, die mit Doppelspielrecht in ihrem Heimatverein SV Mauerstetten sowie in der Nachwuchsmannschaft des SV Lohhof in der dritten Liga starten wird«, berichtet Richarda Zorn, Pressesprecherin der Volleyballabteilung des SV Lohhof. Marie Schieder und Elisabeth Kettenbach belegten einen guten sechsten Platz. Und auch diese beiden Beachvolleyballerinnen des SVL hatten allen Grund zur Freude: Marie Schieder erhielt eine der drei Sonderauszeichnungen. Sie wurde als beste Blockspielerin des Turniers gewählt. Die Auszeichnung der besten Angreiferin ging an Isabel Martin, der MVP (»most valuable player«) wurde Tabea Schwarz, so Zorn.

Artikel vom 18.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...