Mit der Teamleistung kann der MSC zufrieden sein

Freising · Beim Heimspiel gab es überwiegend gute Ergebnisse und einen Wermutstropfen

Lion Florian musste sich im zweiten Lauf zweimal nach vorne kämpfen.	Foto: MSC

Lion Florian musste sich im zweiten Lauf zweimal nach vorne kämpfen. Foto: MSC

München-Freising-Erding · Die besten Motocrossfahrer in der Deutschen Meisterschaftsserie trafen sich zur Deutschen Meisterschaft MX2 und 85ccm und 65ccm am Flughafen München beim MSC Freisinger Bär.

Das Wetter war ideal, die Strecke sehr gut präpariert, doch teilweise im Zeittraining sehr rutschig. Pünktlich um 8 Uhr ging es los mit den freien Training und den Qualifikationen.

Wie vorherzusehen war, hat sich Constantin Piller vom Gastgeber MSC Freisinger Bär mit der besten Zeit für die Rennen DM 65ccm qualifiziert. Beim ersten Wettkampfstart der MX2 setzte sich Filip Neugebauer schnell vom Fahrerfeld ab und zeigte sein Können auf der Strecke. Mit zwei Tagessiegen bewies er seine Fähigkeit, dass er auch mit einem schlechten Start im zweiten Lauf schneller als die Konkurrenz sein kann. In der DM 85ccm behauptete sich MSC-Fahrer Lion Florian aus Erding. Mit einem perfekten Start kam er als Zweiter in die Kurve und konnte, ohne in weitere Zweikämpfe verwickelt zu werden, seinen zweiten Platz durchbringen.

Mit berechtigten Hoffnungen ging er im zweiten Lauf an den Start, doch es kam anders. Sein Start war nur mäßig und so musste Lion Florian das Feld von hinten aufrollen. Er arbeitete sich bis auf Rang sechs vor, bis ihn ein Ausrutscher in der Kurve wieder drei Plätze nach beförderte. Damit war die Chance auf einen Platz auf dem Treppchen dahin. Mit großem Einsatz erreichte er in der Schlussphase des Rennens noch Platz fünf, in der Gesamtwertung beider Rennen bedeutete das Platz vier. Eigentlich ein starkes Ergebnis, aber angesichts der verpassten Chancen mischte sich in die Freude auch spürbar Enttäuschung.

In der DM 65 ccm ist der unangefochtene Gewinner Constantin Piller aus Eichendorf. Mit zwei souveränen Laufsiegen gewann er seine Klasse. Die Positionskämpfe zwischen dem zweiten und sechsten Platz wurden hart geführt. Hier fuhr MSC-Fahrer Sebastian Meckl aus Landsham den Gesamtplatz fünf ein.

Artikel vom 19.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...