Anna Augenstein hat’s geschafft

Hochbegabte Grafinger Harfinistin spielt am Gasteig

Die Grafinger Harfinistin Anna Augenstein spielt am 21. Juni in Grafing, und am 26. Juni am Gasteig. 	Foto: Otto Hartl

Die Grafinger Harfinistin Anna Augenstein spielt am 21. Juni in Grafing, und am 26. Juni am Gasteig. Foto: Otto Hartl

Grafing · Die hochbegabte Grafinger Harfinistin ist mittlerweile am ersten Endpunkt ihres Musikstudiums angekommen. Nach vier harten Studienjahren bei Professorin Cristina Bianchi beendet sie jetzt ihren Bachelor an der Musikhochschule in München mit einem öffentlichen Abschlusskonzert.

Dieses Konzert findet im größten Münchner Kulturtempel, dem Gasteig, am Freitag, 26. Juni , um 19.00 Uhr im kleinen Konzertsaal statt. Anna würde sich riesig freuen, wenn viele Besucher zu ihrem großen Bachelor-Abschlusskonzert kommen würden. Begleitet wird Anna vom »Blechbläserquintett Esprit« mit Elisabeth Stacheter, Sebastian Hafner, Josef Hell, David Führ und Martin Augenstein, ihrem Vater an der Tuba. Die Künstlerin präsentiert Werke von Hindemith, Pescetti, Hasselmans, Couperin, Leo und Koetsier.

Wer es nicht nach München in den Gasteig schafft, hat Gelegenheit das Probekonzert bereits am Sonntag, 21. Juni , um 19.00 im katholischen Pfarrsaal in Grafing zu besuchen. Der nächste wichtige Meilenstein von Annas musikalischer Laufbahn ist die Fortführung des Musikstudiums mit dem Master, wieder in München und die Weiterführung ihres parallelen Lehramtsstudiums für Gymnasium mit der Fächerkombination Mathematik und Musik. Das wird sie voraussichtlich nächstes mit ihrem ersten Staatsexamen abschließen. oHa

Artikel vom 19.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...