25 Einsätze

Eching · Feuerwehr zieht Bilanz für Mai

Die Feuerwehrkameraden wurden insgesamt zu drei Verkehrsunfällen gerufen.	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehrkameraden wurden insgesamt zu drei Verkehrsunfällen gerufen. Foto: Feuerwehr

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Mai zu 25 Einsätzen gerufen. Sechs Alarmierungen entfielen dabei auf den Bereich Brand und zwölf Alarme auf die Hilfeleistung. Zudem wurden sieben Sicherheitswachen durch die Kräfte gestellt.

Von Januar bis Mai haben die Aktiven wieder eine stolze Zahl von 100 Einsätzen abgearbeitet. Dies bedeutet, dass alle 1,25 Tage eine Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr erfolgte. Drei Mal lösten bei Echinger Unternehmen die automatischen Brandmeldeanlagen aus. Zudem musste ein brennender Mülleimer und ein brennender Pkw gelöscht werden. Weiter wurden die Kräfte wegen einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung alarmiert, so die Mitteilung der Feuerwehr.

Im Bereich der Hilfeleistungen mussten die Echinger Aktiven vier Mal zu einer dringenden Wohnungsöffnung ausrücken. Bei weiteren vier Einsätzen wurden austretende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Des Weiteren wurde ein Ast, welcher auf die Straße hing, entfernt. Zudem ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, wovon bei zweien die Alarmstichwort der Leitstelle Erding »Person eingeklemmt« lautete.

Die sieben Sicherheitswachen wurden beim Maibaumaufstellen, der Erstkommunion, der Aktion »Hallo Auto« des ADAC und den Feierlichkeiten des Musikverein St. Andreas abgehalten.

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...