Knapp am Titel vorbei

Bogenhausen · Meistertitel erst im allerletzten Spielviertel vergeben

Urkunde und Medaille des Deutschen Basketball-Bundes für die TS Jahn Basketballerinnen. 	F.: Ostermayer

Urkunde und Medaille des Deutschen Basketball-Bundes für die TS Jahn Basketballerinnen. F.: Ostermayer

Bogenhausen · Die Basketballerinnen der Turnerschaft Jahn München haben den Meistertitel erst im allerletzten Spielviertel vergeben.

Die Turnerschaft Jahn München ist bekannt für eine sehr gute Nachwuchsarbeit im Basketball. Schon die aktuelle Bundesligamannschaft wurde aus eigenen Spielerinnen aufgebaut. Nun wächst die nächste Erfolgsgeneration heran.

Die Mädchen der U15 hatten sich ungeschlagen in neun Spielen der Bayerischen-, Südostdeutschen- und Süddeutschen Meisterschaften souverän für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit den besten vier Mannschaften im Bundesgebiet qualifiziert.

Auch das Halbfinale verlief nach gewohnter Manier, konnte man den Norddeutschen Vizemeister Osnabrück mit 58:46 besiegen.

Im Endspiel in Berlin und gegen Berlin lag man ebenfalls die ersten drei Viertel in Führung. Doch dann konnten die Hauptstadtmädchen doch den Heimvorteil nutzen und das Spiel im letzten Viertel zu ihren Gunsten drehen. So unterlagen die Jahnlerinnen der Heimmannschaft mit 73:58.

Es bleibt dennoch der große Trost, zweitbeste Mannschaft der Bundesrepublik und damit Deutscher Vizemeister zu sein. Die Nachwuchsarbeit der TS Jahn bleibt erfolgreich und wird sich auch so fortsetzen.

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...