Für Erhalt des Wassers tanzen

Freimann · Weltweite Aktion am 21. Juni – Ballettschule Lizius beteiligt

Auch im  Mohr-Villa-Park wird anlässlich des »Global Water Dances 2015« für den guten Zweck getanzt.	Foto: Mohr-Villa

Auch im Mohr-Villa-Park wird anlässlich des »Global Water Dances 2015« für den guten Zweck getanzt. Foto: Mohr-Villa

Freimann · Die »Global Water Dances 2015« – eine weltweite Aktion für den Erhalt der Wasserressourcen – findet am Sonntag, 21. Juni, gleichzeitig an vielen Orten der Welt statt.

Mit dabei sind Tänzer in über 75 Städten und Tanzschüler der Ballettschule Lizius in der Mohr-Villa. Los geht es um 15.30 Uhr im Mohr-Villa Park Die Idee der »Global Water Dances« sei es, über die verbindende Kunst des Tanzens ein Bewusstsein für Umweltprobleme zu schaffen, so die Mohr-Villa. »Mit Texten und einer Liveperformance führen Tanzschüler dem Zuschauer vor Augen, wie sensibel und zerbrechlich das seit Jahrtausenden existierende Ökosystem ist.«

Die Zuschauer werden auf eine Reise durch den Regenwald mitgenommen: Der »Holzfällertanz« steht symbolisch für die Vernichtung des Regenwaldes. Durch das rasante Abholzen der Urwaldriesen, der »Katzentanz« macht auf das Massensterben der Tiere aufmerksam und zuletzt wird mit dem Tanz »Erwachen und Wachsen« deutlich gemacht, dass Natur und Tiere nur eine Chance auf Regeneration haben, wenn der Mensch sich bemüht, im Einklang mit der Natur zu leben. Der Eintritt ist frei.

Infos gibt es bei Tina Lizius unter Telefon 0 89/54 07 55 77, www.ballettschule-lizius.de und www.globalwaterdances.org

Artikel vom 19.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...