Liebe und Glück

Moosach · Lesung in Magdalenenkirche

Marie Bastide liest in Moosach. 	Foto: VA

Marie Bastide liest in Moosach. Foto: VA

Moosach · »Es muss nicht immer Mord sein, auch der ganz normalen Alltagswahnsinn steckt voller literarischer Inspirationen«: Vier Autorinnen der internationalen Autorinnenvereinigung e.V. lesen von Liebe, Glück und Genuss.

Die Lesung findet am Freitag, 19. Juni, ab 19 Uhr in der Magdalenenkirche an der Ohlauer Str. 16 statt. Besucher der Lesung erleben vier unterschiedliche Sichtweisen auf das Leben. Sybille Angers »Geliebter Moritz« ist ein Krimi ohne Mord. Marie Bastide geht mit einem genialen Sternekoch auf – tödliche – Trüffeljagd im Fünf-Seen-Land und der Toskana. Annegret Braun hat die Mutter der Wellküren und der Biermösl-Blosn porträtiert unter dem Blickwinkel »wie Frauen Glück erleben«. Und Angelika Wessbecher kommentiert den Obergiesinger Alltag mit einer gehörigen Spritze humoristischer Ironie. »Hahn im Korb« ist der Gitarrist Dimitrj Tretjak, der die Lesung mit Live-Musik untermalt.

»Es muss nicht immer Mord sein« ist eine Veranstaltung im Rahmen der Moosacher Stadtteilkulturtage. Der Eintritt ist frei.

Die Autorinnenvereinigung e.V. ist der einzige internationale Zusammenschluss von Autorinnen, die in deutscher Sprache schreiben. Mehr erfahren Interessierte unter www.autorinnenvereinigung.eu/start.html Infos über Annegret Braun und Marie Bastide gibt es unter www.annegretbraun.de und http://mariebastide.de

Mehr Informationen zu den Moosacher Stadtteilkulturtagen gibt es unter www.moosachlive.de/veranstaltung/18-moosacher-stadtteilkulturtage-2015

Artikel vom 17.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...